2015 haben wir zu Beginn unseres Jubiläumjahres erstmalig das Sommerfest, einen kleinen "Tag der offenen Tür" rund um unser Gerätehaus an der Hans-Sachs-Straße, veranstaltet. Das Echo, welches uns zu dieser kleinen, aber feinen Veranstaltung erreichte war durchweg positiv. Für uns Grund genug in diesem Jahr erneut unsere Türen und Tore zu öffnen und alle Interessierten aus Bottrop und der Umgebung zu unserem diesjährigen Sommerfest am 01. September 2018 einzuladen.

Beginnen wollen wir um 10 Uhr. Allen Neugierigen erwartet ein gemütlicher, abwechslungsreicher Tag rund um das Thema Feuerwehr. Für diejenigen, die nicht nur ihre Neugier stillen wollen, haben wir mit Cafeteria, Grillstand und Getränkewagen ausreichend Auswahl, um auch für das leibliche Wohl zu sorgen.

Natürlich steht das Thema Feuerwehr im Mittelpunkt. Mit einer anschaulichen Fahrzeug- und Geräteausstellung wollen wir Euch näher bringen, was wir als Freiwillige Feuerwehr alles leisten (müssen).

Über Allem steht aber das Ziel, einen schönen Tag mit Euch zu verbringen. Kommt vorbei! Wir freuen uns!